23. April 2016

"Unperfekt" von Die Orsons/ Maeckes

Ich bin wer ich bin
Ja das klingt ziemlich dumm, aber nimm mich so hin"
Sage ich zu mir selbst, doch ich selbst hör nicht hin
Weil ich ziemlich selbstzerstörerisch bin
Und plötzlich macht alles kein' Sinn mehr
Imperialistischer Zweifel
Pfeifen ihre Hunde nicht zurück und sie beißen
Jede meiner Sicherheiten
Dann kann ich mich nicht mehr halten
Kippe Alk' in meine Wunden, ess' ein paar Kippenschachteln
Für ein paar Sekunden ist dann alles egal
Und die Null bin nicht ich, sondern einfach ne' Zahl
Und Schuld bin nicht ich, sondern wir alle zusammen
Doch unterm Strich, fassen wir's zusammen
--
Phasenweise find ich alles phänomenal
Und dann gibt's diese Phasen, da sind mir alle Menschen egal
--
Ich bin unperfekt
Jeder kann meine Fehler sehen
Einfach unperfekt
Eine unlesbare DVD
Ich bin unperfekt
Und ich werde wohl nie verstehen
Wie mich so (wie mich so 2x)
Irgendjemand lieben kann (irgendjemand lieben kann)

(https://www.youtube.com/watch?v=GBNb1pVGJ04)